27. April 2020
GIZ startet Social Media Kampagne zu @17Ziele
Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung sind die wichtigsten Hausaufgaben, die sich die Weltgemeinschaft gemeinsam aufgegeben haben. Lösen wir diese Herausforderungen, ermöglichen wir weltweit menschenwürdiges Leben und bewahren die natürlichen Lebensgrundlagen aller. Scheitern wir, drohen Klimawandel und Ausbeutung unaufhaltsam fortzuschreiten.
Zeit für Ziel Nr. 18: Social Media Deutschland zum Klicken und Sharen bringen.
Super rollt im Auftrag der GIZ, Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, eine Social Media Kampagne aus. Über die Instagram-, Facebook- und Twitter-Kanäle von @17Ziele informiert eine breit angelegte Kampagne über die Missstände und Lichtblicke internationaler Agrar-Lieferketten.
Kakao, Kaffee, Soja - wir kaufen sie jeden Tag, ohne über die Folgen und Zusammenhänge unseres Konsums Bescheid zu wissen. Für viele Kleinbauernfamilien in den Herkunftsländern sind sie die einzige, häufig prekäre Lebensgrundlage. Die Folgen: Raubbau an der Natur, Zerstörung der Tropenwälder, Ausbeutung und ausbeuterische Kinderarbeit. Folgen, die längst auch auf uns zurückschlagen.
Die super Kampagne macht Zusammenhänge deutlich und zeigt gute Beispiele für nachhaltigen Konsum und faire Produktion, die Hoffnung machen.
Zum gesamten Case: GIZ – 17 Ziele