Als Leitagentur unterstützte Super die ABDA (Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände) in vielfacher Hinsicht - klassisch, digital und auch exotisch.

Super verantwortete diverse Kampagnen zur Weiterentwicklung der Marke um das rote A inklusive strategischer und politischer Beratung. Die Aufgabe: Das Apotheken-A in allen Kommunikationskanälen in seinen zentralen Markenwerten: Nähe, Persönlichkeit und Vertrauen inszenieren. Wie viele Gesichter und Perspektiven Gesundheit aus der Apotheke tatsächlich hat, zeigen dabei nicht allein die vielen Themen der Kampagne, sondern auch die Apothekerinnen und Apotheker selbst, als Testimonials Ihrer eigenen Kommunikation.

Mit einer integrierten, crossmedialen Digitalkampagne hat Super zudem für das Pharmaziestudium um qualifizierten Nachwuchs geworben. Im Zentrum standen: Ein Website als Content-Hub, eine Viral-Serie mit echtem Virus, ein Spiel und mehrere Reportage-Videos aus dem Studentenalltag und eine Social Media-Kampagne.

Zur Winter-Olympiade entwickelte Super eine Gesundheits-Kampagne mit dem Ziel dem Sportwettkampf ein menschliches Gesicht zu geben. Unser alternativer Wintersportler "Herbert" war in Kino- und Viralspots sowie einer Video-Serie direkt von der Winterolympiade zu sehen. Alles unter dem Motto: "Bleiben Sie fit!"