Zur Bundestagswahl beauftragte der DGB Super mit einer Onlinekampagne zu den Themen Steuern, Infrastruktur und Mietenexplosion. Der abstrakte Begriff der Gerechtigkeit sollte für eine junge und politisch engagierte Zielgruppe in seinen Konsequenzen erlebbar gemacht werden.
Super hat für die Facebook- und Instagram-Kampagne eine eigene Optik und Bildsprache entwickelt. In Kombination von Illustration und Photos entstanden provokante und plakative Motive und Videos. Das Ziel: Formate, die zum Teilen anregen, Möglichkeiten der Identifikation mit "Haltung" anbieten und Räume schaffen, in denen Unterstützer selbst aktiv werden können.
Das Agendasetting des DGB wurde mit handfesten Fakten untermauert, die in mehreren Onlineformaten die politischen Aussagen durch belastbare Zahlen untermauerten: eine Mietpreiskarte, ein Steuerrechner, Instagram-Stories sowie einem Instagram-Wettbewerb. Strategie, Communitymanagement und Kampagnensteuerung durch Super.