24. April 2024
Größer, schöner, weiter - Auftakt der APOTHEKENTOUR 2024
Mit Berlin und Hannover liegen die ersten beiden Standorte der APOTHEKENTOUR bereits hinter uns. Zeit für ein erstes super Bauchgefühl für die neue Tour 2024:
Es wird ein Fest. ARENA BERLIN ausgebucht, 1.600 BesucherInnen , Hannover ausgebucht, 2.600 Anmeldungen. So sieht ein gelungener Tourstart aus.
19. April 2024
Europa SPD startet EU-Wahlkampf mit super Workshop
Über 300 Teilnehmende sind am vergangenen Samstag der Einladung der SPD-Europaabgeordneten gefolgt, um Klartext zu reden – für Europa, für eine soziale Politik und für den Schutz unserer Demokratie gegen Rechtsnationale in Europa.
Unter dem Motto "Klartext für Europa" organisierte Super das Event zur EU-Wahl der Europa SPD. Im Zentrum 5 thematische Sessions im partizipativen Workshop-Format und ein moderiertes Panel, das die Workshop-Ergebnissen im Plenum diskutiert.
07. März 2024
Super relaunched Online-Auftritt des bundesweiten Mammographie Screening Programms
Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Das Mammographie-Screening ist ein effektives und qualitätsgesichertes Programm zur Früherkennung für alle Frauen von 50 bis 65 Jahren. Frauen in diesem Alter erhalten alle zwei Jahre eine Einladung zur Brustkrebsfrüherkennung. Zukünftig wird auch eine Teilnahme bis zum Alter von 75 Jahren möglich sein.
Super betreut und entwickelt die Kommunikation der Kooperationsgemeinschaft Mammographie schon viele Jahre vertrauensvoll. Mit der zentralen Website und den angebundenen Satelliten-Seiten der lokalen Screeningeinheiten stand jetzt ein großer technischer wie konzeptioneller Relaunch an.
15. Februar 2024
Gemeinsam gegen rechte Gewalt
Rund siebenmal pro Tag greifen Rechte in Deutschland Menschen gewalttätig an - Tendenz steigend. Für die Betroffenen sind die Folgen vielschichtig und teilweise schwerwiegend.
Der VBRG, der Verband der Beratungsstellen für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt bat Super um Unterstützung für die Kommunikation seines Opferhilfefonds. Mit dem Fond trägt der VBRG dazu bei, auch Teile der finanziellen Folgen eines rechten, rassistischen und antisemitischen Angriffs zu bewältigen.
02. Januar 2024
Guten Scan ins Neue Jahr
Früher schaute man in die Kristallkugel, heute eh nur noch ins Handy. Darum verpackt super seinen Blick in die Zukunft lieber gleich in QR-Codes. Fein säuberlich verpackt und versteckt ins nette Neujahrs-Plakat für unsere super-Freunde. Soviel Medienbruch muss dann schon...
16. Oktober 2023
Recruiting-Kampagne wegen zu großen Erfolgs eingestellt
Das sind uns die liebsten Nachrichten: Kampagne wegen zu großen Erfolgs eingestellt. Gerade passiert bei unserem Kunden TEDOM. Wie so viele Unternehmen sucht auch TEDOM neue Mitarbeitende für Installation, Betrieb und Wartung von Blockheizkraftwerken und Biogasanlagen. Wie bei vielen Unternehmen war die Suche auch für TEDOM in der Vergangenheit sehr schwer. Servicetechniker und Elektriker sind eine der vielen hart umkämpften Bewerbergruppen. Aber wie gesagt, ist jetzt Vergangenheit:
01. September 2023
Super und #daskannkunststoff bringen das Klima zum Tanzen
Wenn das Klima 'nen Mensch wäre, was würde es dann machen? Was hätte es uns zu sagen? Würde es uns eine reinhauen? Eine tolle Versuchsanordnung, der man gerne zum Streaming-Hit bei N-flix oder A-TV verhelfen würde. Die Zeit bleibt uns hier nicht. Super hat aber mal 4 kleine Trailer geschnitten, die Appetit machen. Mit ein bisschen product placement von #daskannkunststoff.
15. Juli 2023
E-Fuels tested by Die Autodoktoren
Ab heute ist es soweit: E-Fuels sind an der Tankstelle – zumindest schon einmal als Kampagne. Und E-Fuels haben prominente Verstärkung mitgebracht: Die Autodoktoren - erfolgreiche YouTuber und KFZ-Influencer - haben den CO2-neutralen Kraftstoff auf Herz und Kolben getestet. Und kommen zum Urteil: für Motoren gänzlich unbedenklich, für die Umwelt ein echter Gewinn...
04. Juli 2023
Apothekentour geht mit Besucherrekord in Sommerpause
Jetzt müsst ihr ganz tapfer sein, liebe Apothekenteams, die Apothekentour macht kurz Sommerpause. Aber was war das für eine tolle erste Halbzeit: Besucher- und Ausstellerrekord und soooo viel Spaß, Wissenstransfer und Aktion auf den ersten 7 Stationen des Pharma-Events 2023.
19. Juni 2023
Karriere hinter Gittern - Recruiting-Kampagne für den Justizvollzugsdienst
Gibt es einen direkten Weg von Instagram ins Gefängnis? Ja, da fallen uns schon ein paar ein. Aber es gibt nur wenige, bei denen man dabei richtig Karriere machen kann.
Für unseren Kunden das Justizministerium Baden-Württemberg und das Bildungszentrum Justizvollzug BW haben wir mal diese ganzen legalen Wege ausprobiert. Normalerweise nennt man das wohl eine Recruiting-Kampagne in den Sozialen Medien. Für alle mit sauberem Vorstrafenregister hier entlang bitte:
07. Juni 2023
Die Lieferkette lebt
Die Biologische Vielfalt ist in Gefahr und damit unsere Lebensgrundlage! Nach Schätzungen sind 50% der weltweiten Wirtschaftsleistung durch den Biodiversitätsverlust bedroht.
Doch auch immer mehr Unternehmen nehmen ihre Verantwortung für den Schutz der Biologischen Vielfalt ernst, überprüfen ihre Lieferketten und entwickeln Lösungen zum Schutz der Artenvielfalt.
16. März 2023
E-Fuels: Super macht ein neues Fass auf
Da ist das Zeug, über das alle reden: E-Fuels – Der Kraftstoff aus Ökostrom. Und wir sitzen an der Quelle kommunikativ, energiepolitisch und chemisch. Super bereitet mit Uniti - Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen und ZDK – Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe die nächste Stufe der Kommunikation für die CO2-neutrale Sprit-Alternative zu Super und Diesel. Spoiler: E-Fuels war dafür extra bei den Autodoktoren und die meinten: "alles kerngesund..."
05. Januar 2023
Super verdreht 2023 den Kopf
Wenn ein Blick in die Zukunft doch immer so super einfach wäre: Einfach Rechner oder Handy drehen und von links unten auf den Screen schauen. Schon geht man mit einem guten Ausblick ins Jahr 2023. Zugegeben, mit der Druckversion der Super Neujahrskarte war es einfacher, aber die können wir nicht an jeden schicken, sorry... Happy 2023, Online-Gemeinde!
18. November 2022
TEDOM und Super geben Voll-Bio-gas für die Energiewende
Ja, man kann aus Scheiße Geld machen. Oder besser Gas und Wärme und damit am Ende dann auch gutes Geld. Am einfachsten geht das mit Blockheizkraftwerken und am zuverlässigsten mit Technik und Support aus dem Hause TEDOM. TEDOM Blockheizkraftwerke sind in mehr als 50 Ländern zu finden. Super freut sich, diesem Traditionsunternehmen der Energiewende ab sofort auf dem deutschen Markt werblich und strategisch den Rücken stärken zu können.
27. Juni 2022
Spot-Serie gibt CDR-Initiative eine Stimme, genau genommen 5
Wer übernimmt eigentlich die Verantwortung, dass Digitalisierung nicht nur Unternehmen nutzt, sondern auch den Menschen, dem Klima, der Integration, der Demokratie und unserer Gesellschaft…?
Warum nicht am besten gleich die Unternehmen selbst!
Unsere Spotserie für die Corporate Digital Responsibility - Initiative des Bundesumwelt- und Verbraucherschutzministeriums sowie führender deutscher Unternehmen zeigt wie dringlich und vielschichtig verantwortungsbewusste Digitalisierung heute ist.
10. Mai 2022
Super Auftakt der #APOTHEKENTOUR
Was für ein Start! Am Wochenende hieß es in Berlin „Vorhang auf“ für die erste APOTHEKENTOUR ever ever – halb Roadshow, halb Messe, halb Silent Lab, halb Event und komplett exklusiv für Apothekenteams.
01. Februar 2022
#daskannkunststoff startet mit Social Media Kampagne
Unser Klima schützen, Corona bekämpfen, Foodwaste eindämmen, Energiewende vorantreiben, Digitalisierung ermöglichen und und und... alles das #daskannkunststoff und noch vieles mehr. Für seinen Kunden ALPLA gibt super Kunststoffen eine Stimme und stellt sich dem Dialog in den Sozialen Medien.
01. Januar 2022
2022 wieder super machen
Super startet mit spannenden neuen Projekten ins frische 2022. Dranbleiben lohnt sich. 2022 hat alle Chancen ein super Jahr zu werden. Wir würden es uns allen wünschen. Man sieht sich.
23. August 2021
E-Fuels for Future-Kampagne geht auf die Straße
Mit einer eignen Demonstration im Rahmen der Protestwoche von Umweltschützern und Klima-Aktivist*innen in Berlin hat super für UNITI, Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen, den Startschuss zur Informationskampagne „E-Fuels for Future“ gegeben. Autofahrerinnen und Autofahrern wird die Kampagne zum Ökokraftstoff ab sofort an über 1.000 Tankstellen, an Tankwagen und über 2.000 Freien Werkstätten begegnen.
05. Juli 2021
Recht so?! gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation
Völlig zu Recht gewinnt unser Rechtsstaatpodcast für das Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz den Deutschen Preis für Onlinekommunikation. Eine schöne Bestätigung für eine super Arbeit und ein wichtiger Beitrag für Demokratie, unseren Rechtsstaat und unser Zusammenleben in Frieden.
30. Juni 2021
Corporate Digital Responsibility Initiative geht mit Super an den Start
Wie wollen wir heute und in Zukunft mit unseren Daten umgehen? Wie können digitale Services die Umwelt schonen? Wie können Digitalisierung und die Achtung gesellschaftlicher Grundwerte wie Demokratie, Freiheit und Gleichbehandlung Hand in Hand gehen? Mit der Corporate Digital Responsibility Initiative geht erstmals ein Bündnis von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft an den Start, um Regeln zu definieren, die digitale Transformation in den Dienst der Menschen zu stellen.
29. Juni 2021
Neue Nutzerrechte gegen Hass und Hetze im Netz
Der Kampf gegen Hass und Hetze im Internet ist wichtig für unsere friedliches Miteinander, Meinungsfreiheit und Demokratie. Wer online belästigt oder bedroht wird, muss diese Hass-Postings das ab sofort mit wenigen Klicks direkt melden können. Mit der Einführung dieses neuen Gesetzes startet das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, BMJV, eine Serie von Aufklärungspostings auf seinen Social Media Kanälen.
21. Mai 2021
Recht so?! - Podcast auf Shortlist des Best of Content Marketing Awards 2021
"Recht so?!" - Der Super Podcast für unseren Kunden BMJV, Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, ist auf der Shortlist des Best of Content Marketing Awards! Silber schon im Sack, jetzt Daumen drücken für die Gold-Medialle.
25. März 2021
Sicher ist unsicher - Kampagnenstart für die Konrad Adenauer Stiftung
Unsere Welt ist unsicherer geworden: Konflikte werden nicht mehr nur militärisch geführt, sondern auch mit Cyberangriffen, Desinformationen und wirtschaftlichem Druck. Der Ukrainekonflikt, die Rivalität zwischen USA und China, Cyberspionage im Bundestag und über allem, die Coronapandemie als globale Herausforderung – Unsere Sicherheit ist nicht selbstverständlich. Wir müssen uns aktiv für sie einsetzen.
02. März 2021
Moin! - So geht Einbürgerung auf Norddeutsch - Kampagnenstart
Mit einem freudigen "Moin" startet unsere Einbürgerungskampagne für das Land Schleswig-Holstein. Sie zeigt, wie Einbürgerung funktioniert und welche Vorteile sie bringt. Im Zentrum: Drei emotionale Einbürgerungsgeschichten, die klar machen, wie wichtig Einbürgerung sein kann: Für die neuen deutschen Staatsbürger*innen sowie für ein weltoffenes und vielfältiges Deutschland.
09. Dezember 2020
#ichwillfair – Neuer Instagram Kanal für fairen Konsum und eine nachhaltige Welt
Fair leben will eigentlich jeder. Aber wie geht das? Und wie geht es richtig? Der neue Instagram Kanal @ichwillfair zeigt wie es funktioniert. Organisationen des Fairen Handels geben hier Tipps und leisten Aufklärung – über respektvollen, gerechten und umweltschonenden internationalen Handel und Konsum.
07. Dezember 2020
Who is who im BMJV? Kreative Mitarbeiterporträts des Justizministeriums
Was macht eine Psychologin im Justizministerium? Was ein Prozessvertreter vor dem Europäischen Gerichtshof? Und was macht eine Gesetzredakteurin? Dass im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz einige fähige Juristinnen und Juristen arbeiten, war zu erwarten. Aber was machen die denn ganz konkret und sind das wirklich alles "nur" Juristen? Das Haus mit seinen über 900 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen hält viele Überraschungen bereit. Wir haben einige in kreativen Videosteckbriefen präsentieren dürfen.
06. Dezember 2020
Super schreibt Nikolausgeschichte neu #ichwillfair
"Draus vom Feld komm ich her. Ich muss euch sagen, es weihnachtet nicht sehr..." Für viele Menschen, Kinder und die Natur in Ländern des globalen Südens gilt leider diese andere Version des Nikolausgedichts. Super hat sie für #ichwillfair aufgeschrieben und bebildert.
17. November 2020
Recht so?! Der Podcast des Bundesjustizministeriums on air
Ein Podcast, der den Rechsstaat lebendig werden lässt! Wie geht das? Ganz einfach: sprechen wir über Hass, Liebe, Strafe und die Antworten, die der Rechtsstaat darauf hat. Denn nichts bestimmt unser Zusammenleben so wie unsere Rechte.
16. November 2020
Tage der offenen virtuellen Tür im BMJV
Auch zu Corona-Zeiten oder besonders in diesen Zeiten ist ein Blick hinter die Kulissen der Regierungsarbeit besonders wichtig. Das BMJV öffnet daher ab sofort Besucherinnen und Besuchern mit einer eigenen Landingpage virtuell die Tore zu seinem Haus und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – und zwar 24/7.
11. November 2020
Schickes B - Podcast zum Wohnungsneubau: out now
Schickes B - Der Podcast zur Stadtentwicklung für Berlinerinnen und Berliner startet heute auf allen bekannten Podcast-Kanälen. B wie Beteiligung, wie Berliner Bürger, wie Begeisterung, wie Bauen. B wie bitte einschalten.
30. Oktober 2020
Internationales #myplanetmyrights Campaigning angelaufen
Große Aufgabe braucht großen Einsatz: Weltweites Campaigning für die #myplanetmyrights Kampagne startet erfolgreich. Hier die ersten Clippings und Impressionen from around the globe. Super Start das.
28. Oktober 2020
#MyPlanetMyRights: terre des hommes startet internationale Umweltschutz-Kampagne
Kinder haben die weltweite Umweltzerstörung nicht verursacht, leiden aber besonders stark unter ihren Folgen. Um Kindern heute und morgen lebenswerte Zukunftsperspektiven zu ermöglichen, startet terre des hommes heute die internationale Kampagne „MY PLANET – MY RIGHTS".
14. Oktober 2020
Super-Shortlist beim Deutschen Preis für Online-Kommunikation
Super Freude: "Im Dienst der Gerechtigkeit" unsere Employer Branding-Kampagne für Mitarbeiter im Justizvollzug steht auf der Shortlist beim Deutschen Preis für Online-Kommunikation. Super Herausforderung, wie präsentiert man seinen Case der Jury in Corona-Zeiten?!
03. Juni 2020
And the Viktoria goes to.... super and BMZ
Super Freude, die nach dem Oscar schönste Filmpreisfigurine Viktoria geht dieses Jahr an uns. Unser 360 Grad Film, Herzstück des Klimaglobus des BMZ, erhält die Auszeichnung in der Kategorie "Live-Inszenierungen, Video Art, Video Mapping“. Und zu was, zurecht!
27. April 2020
GIZ startet Social Media Kampagne zu @17Ziele
Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung sind die wichtigsten Hausaufgaben, die sich die Weltgemeinschaft gemeinsam aufgegeben haben. Lösen wir diese Herausforderungen, ermöglichen wir weltweit menschenwürdiges Leben und bewahren die natürlichen Lebensgrundlagen aller. Scheitern wir, drohen Klimawandel und Ausbeutung unaufhaltsam fortzuschreiten. Zeit für Ziel Nr. 18: Social Media Deutschland zum Klicken und Sharen bringen.
12. März 2020
Zukunftsdialog kämpft mit Tarif für Equal Pay
Frauen verdienen in Deutschland im Durchschnitt 21 Prozent weniger als Männer. Ein gutes Mittel für Equal Pay von Männern und Frauen sind Tarifverträge: Sie helfen, die Entgeltlücke zu verringern. Der Zukunftsdialog des DGB machte Tarifbindung zum zweiten großen Thema seiner Dialogkampagne.
10. Februar 2020
Hände hoch gegen Kindersoldaten #redhandday
In 16 Staaten der Welt gibt es bewaffnete Konflikte, in denen Kinder und Jugendliche Kriegsdienst leisten müssen. Ca. 250.000 Kindersoldaten wurden von staatlichen Armeen, Rebellengruppen, Milizen oder Paramilitärs zwangsrekrutieren.
29. Januar 2020
Nachhaltigkeit verbindet Grüne Woche und die Welt am GIZ Stand
Wir alle tragen Verantwortung für diese, unsere Welt: Internationale Entwicklungszusammenarbeit engagiert sich weltweit für eine lebenswerte Zukunft und Umwelt. Wie, zeigte der Stand der GIZ, der deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit, exemplarisch auf der Grünen Woche in Berlin. Denn Konsumenten in Deutschland prägen und entscheiden mit über den Zustand unserer Welt. Mit Innovationen, Bildungsarbeit und Multiakteuerspartnerschaften arbeitet die GIZ daran die Lebensbedingungen der Menschen im globalen Süden zu verbessern.
20. Januar 2020
#Dorfkinder erobern die Grüne Woche
Was #Dorfkinder alles auf die Beine stellen: einen Kirchturm als öffentlichen WLAN-Router ausbauen, ein Multi-Funktions-Haus in der alten Schule betreiben – nur 2 Beispiele von vielen, die man auf unserem Stand für das Bundeslandwirtschaftsministerium auf der Grünen Woche entdecken konnte.
02. Januar 2020
Im Dienst der Gerechtigkeit – Justizbeamte gesucht
Zwischen den Jahren stellen sich viele die Sinnfrage im Job oder nutzen die Zeit, um sich Gedanken über ihre Zukunft zu machen. Ein idealer Zeitpunkt für den Start unserer Recruiting-Kampagne für Justizbeamte für das Land Baden-Württemberg. Die Kampagne öffnet Türen, die sonst sehr gut verschlossen sind und gibt den Blick frei auf die vielfältigen Berufe und Ausbildungen im Justizvollzug.
24. Dezember 2019
Super Wünsche für 2020
Hier mal 3 Ideen von unserer Neujahrskarte, die 2020 und folgende Jahre etwas besser machen könnten. Lassen wir einfach mal als gute Vorsätze sacken.
15. Oktober 2019
Drei Fragen an @die.mammo.maedels
Drei Antworten von @die.mammo.maedels aka Corinna Heinrich und Viola Eichholz aus der Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der KoopG zur digitalen Awareness-Kampagne #gibachtaufdich. Die beiden Verantwortlichen hinter unserer preisgekrönten Kampagne zur Brustkrebsfrüherkennung.
15. Oktober 2019
Brustkrebsmonat Oktober zur Halbzeit mit Beteiligungsrekord für #gibachtaufdich
Halbzeit beim Brustkrebsmonat Oktober und die @die.mammo.maedels steuern auf einen neuen Beteiligungs-Rekord zu. Unter dem Hashtag #gibachtaufdich berichten immer mehr Frauen über ihre Erfahrung mit Brustkrebs und Früherkennung - in persönlichen Geschichten und emotionalen Aufrufen die Möglichkeiten der Brustkrebsfrüherkennung wahrzunehmen.
31. Juli 2019
DGB-Zukunftsdialog startet Online Kampagne
Rekord-Hitze, Klimawandel, nachhaltiger Konsum und Raubbau an unserer Infrastruktur...: Mit den "brennendsten" Themen der Sommermonate startet der DGB-Zukunftsdialog seine online Kampagne. Eine Serie von Animationsspots zeigen die Dringlichkeit und Aktualität der Themen des Zukunftsdialoges auf und laden zur Auseinandersetzung und Beteiligung ein.
15. Juli 2019
Kampagne „Berlin baut auf Dich“ startet
Mit der ersten Station der Mitbaustelle-Roadshow vom 11. - 14. Juli am Rosa-Luxemburg-Platz vor der Volksbühne startete die Informations- und Dialogkampagne „Berlin baut auf Dich“ der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen.
28. Juni 2019
#childrightsnow – Spot: Kinderrechte jetzt!
ChildFund, SOS Kinderdörfer, Terre des Hommes, World Vision, Plan International und Save the Children fordern mit einem von Super konzipierten Digital-Spot „Kinderrechte jetzt!“.
26. Juni 2019
Kirchen als Partner der Entwicklungszusammenarbeit: Super und das BMZ auf dem Kirchentag
Für Bundesentwicklungsminister Müller sind Kirchen ein herausragender Partner in der Entwicklungszusammenarbeit. Nur in Zusammenarbeit mit ihnen werden die Nachhaltigkeitsziele, die sich die Weltgemeinschaft bis 2030 gesetzt hat, umzusetzen sein. Das BMZ machte daher auf seinem Stand am Kirchentag 2019 in Dortmund Teile seiner Arbeiten und Projekte erlebbar.
18. Juni 2019
Klimawandel mit fast allen Sinnen am eigenen Körper erfahren
Sehen, riechen, hören und Temperaturschwankungen fühlen: Die Folgen des Klimawandels in Madagaskar am eigenen Körper spüren Besucherinnen und Besuchern der Ideen-Expo bis zum 23. Juni in Hannover. In einer eigenen „Klimazone“ präsentiert das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) den Klima-Kino-Globus inklusive virtueller Reise nach Madagaskar.
27. Mai 2019
Super gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation #gibachtaufdich
Die Informationskampagne zum deutschen Mammographie-Screening-Programm der Kooperationsgemeinschaft Mammographie (KoopG) #gibachtaufdich wird mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation als "Beste Kampagne von Verbänden 2018" ausgezeichnet.
22. März 2019
DGB-Zukunftsdialog startet mit Aktionswoche Wohnen
Der Zukunftsdialog des Deutschen Gewerkschaftsbundes startet mit einem sehr heutigen Thema in seine erste Dialogphase – vom 25. bis zum 29. März heißt es: Reden wir über Wohnen. Mit der Aktionswoche erobert der Zukunftsdialog die Fussgängerzonen und Innenstädte Deutschlands, um im Austausch mit den Menschen Lösungen für die dringendsten Probleme unserer Gesellschaft zu erarbeiten.
18. Januar 2019
BMZ und Super machen Grüne Woche zur fairen Woche
Bereits zum dritten Mal machen Super und das Bundesentwicklungsministerium die Grüne Woche zur fairen Woche. Vom 18. bis 27. Januar 2019 laden wir Besucher ein, die Zusammenhänge von Konsum und Einkaufsverhalten, Handel und Produktion von Lebensmitteln am eigenen Körper zu erfahren.
16. Januar 2019
Neues Jahr, neuer Sinn
Sie suchen 2019 den tieferen Sinn? Und hätten gerne etwas Hilfe dabei? Für all die Sinnlicher da draußen: Die Super Neujahrskarte 2019. Jetzt in der Post und hier im Teaser
09. Januar 2019
Gelb und Blau macht Grün: Corporate Design für den Grünen Wirtschaftsdialog
Mit der Debatte über Klimaerwärmung und Umweltschutz sind die Grünen nicht nur Partei der Stunde, sondern mit ihren ureigenen zentralen politischen Themen in der Breite der Gesellschaft angekommen. Höchste Zeit, die Debatte in einen Dialog über Lösungen mit den Entscheidungsträgern in Unternehmen zu überführen: Geburtsstunde des Grünen Wirtschaftsdialoges.
10. August 2018
Auch wuv hat ein Herz für unsere Verfassungskampagne
Auch die wuv erkennt die Reize unserer Verfassungs-Volksabstimmungs-Kampagne und attestiert ihr die Fähigkeit abstrakte Inhalte zu emotionalisieren und zu aktivieren. Denr ganze Artikel liest sich ganz fein hier.
01. August 2018
Hessische Verfassungsreform: Informationskampagne von Super an der Spree startet on- und offline
Pressemitteilung
Berlin, 1. August 2018. Durch Hessen tourt in diesen Tagen ein begehbares Herz. Es gehört zur Informationskampagne der Hessischen Verfassungsreform, die ab 1. August 2018 auch in den lokalen Medien startet. Mit Schaltungen beim Hessischen Rundfunk, dem regionalen Radiosender FFH, im Verbreitungsgebiet der Hessisch/Niedersächsischen Allgemeinen Zeitung sowie auf verschiedenen lokalen Online-Kanälen wird das Informationsangebot um die bevorstehende Volksabstimmung am 28. Oktober 2018 ausgebaut und verstärkt.
27. Juli 2018
Hessen Film-Serie ist Spot des Tages bei Kress
Kress macht unsere Hessen-Spots zum Spot des Tages. Die 20.000 Entscheidungen, die ein Mensch so am Tag treffen muss, haben scheinbar Eindruck gemacht. Eine gute Entscheidungen, wenn man Super fragt :-) Hier selber im Kress nachlesen.
08. Juni 2018
Wenn Fische demonstrieren könnten… #5secondsthoughts zum Welttag des Meeres
Vor kurzem gab es in Berlin eine AfD „Großdemo“. Die Medien sprachen von 5000 Teilnehmern, die AfD von 8000, naja, typisch „Lügenpresse". Es gab große Gegendemonstrationen. Die Veranstalter verkündeten 70.000 Teilnehmer, die Presse 25.000, naja auch hier, man weiß es nicht so wirklich.
17. Mai 2018
Mehr Relevanz bitte... #5secondsthoughts zum Welttelekommunikationstag
Ich hatte dieses Jahr bereits Geburtstag. Achtundzwanzig Jahre sind’s geworden. Das war im März und ich möchte mich gerne nachträglich auch nochmal in den #super #fivesecondthoughts für die Glückwünsche bedanken, die mich auf, moment, ich zähle kurz nach, sieben Kanälen erreicht haben. Gott bewahre, ich habe einen vergessen.
16. Mai 2018
2x Shortlist beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation
Super hoch zwei!! Gleich zwei unserer Arbeiten haben es auf die Shortlist des Deutschen Preis für Onlinekommunikation #dpok geschafft...
29. April 2018
Set doch mal the Tanz-Teufel free! #5secoundsthoughts
Wisst Ihr woran ich denke, wenn ich an Tanz denke? An rhythmische und flüssige Bewegungen, vielleicht sogar ein flatterndes Kleid und klackende Schuhe auf frisch gebohnertem Parkettboden. Ein bisschen so wie bei Dirty Dancing. Oder Footloose. Wer jetzt vermutet, dass bei Super nur Texterinnen arbeiten, die vor 50 Jahren ihre Jugend inklusive Tanzveranstaltungen erlebt haben, der irrt, hier spricht, bzw. schreibt eine Texterin der Generation After Love Parade. Und die kennt den aktuell angesagten Tanzstil ziemlich gut.
25. April 2018
Super gibt dem 1.Mai die Street Credibility zurück
Pressemitteilung
Der Tag der Arbeit ist das bedeutendste Datum im Jahreskalender der Gewerkschaftsbewegung. Dieses Jahr setzt Super an der Spree den Tag für den DGB kommunikativ in Szene und übersetzt dafür die Geschichte des Großkampftages der Arbeiterbewegung kreativ ins Jahr 2018.
06. April 2018
LASST UNS MIT EURER RICHTIGEN WERBUNG IN RUHE!
„Das ist mir alles viel zu richtig, was gerade wieder als News durch die Marketinggemeinde getrieben wird", sagt Karsten, leicht genervt. Und bittet Superstrategiegott Yannick, mal richtig gegen diese Mamasöhnchen auszuteilen, denen in ihrer Kindheit nur Freunde erlaubt waren, die der "richtige Umgang" sind.
27. März 2018
Was eine Agentur leisten muss bzw. warum Super nicht virtuell ist
Die Marketing-Blase diskutiert neue Agenturmodelle. Der Kontakter fragt, ob eine virtuelle Agentur das tragfähiges Konzept für das disruptive Zeitalter sei. Aber ist das relevant? Oder nur Ausdruck der weit verbreiteten Unsicherheit im tradierten Agenturmarkt? Karsten, GF Strategie bei uns, ist´s egal - er proklamiert die "cult of personality".
20. März 2018
Mit der Russenpeitsche gegen schlechte Laune #5secondsthoughts
Zugegebenermaßen hat sich der Februar trotz klirrender Kälte zuweilen bereits nach Frühling angefühlt. Blauer Himmel und Sonne ohne Ende. Auf dem Tempelhofer Feld waren die ersten Hartgesottenen auf Picknickdecken zu sehen und verhältnismäßig vielen konnte man auf dem Arbeitsweg sogar den Ansatz eines Lächelns abringen. Schau an! Wenn also der Frühling ein bisschen so wird wie der Februar, dann ist doch alles tutti.
16. März 2018
Ten super insights from #sxsw2018 by Karsten
Here´s some inspirations I would love to share with you from my days at #sxsw2018 - on day 6 I got lost entering here for a small conference lunch break;-)
14. März 2018
Super verstärkt Führung und sein agiles Agenturmodell
Pressemitteilung
Anja Gröschel steigt bei der inhabergeführten Agentur Super an der Spree als CEO ein und verantwortet die Bereiche Beratung und Neugeschäft. Darüber hinaus wird sie unter dem Namen Super Cult. ein neues Super-Kommunikations-Angebot aufbauen. Die 40-jährige führt die Berliner Agentur mit Standorten in der Schweiz und Österreich künftig gemeinsam mit den beiden Gründern Karsten Göbel und Stefan Trabant.
09. März 2018
Das Super.Magazin abonnieren
Super ist jetzt abonnierbar, also zumindest das Super.Magazin. Der Vorteil: Es gibt keinen Grund mehr, sich für die Ausbildung zum Werbefachmann an einem zwielichtigen Institut für Erwachsenenbildung zu registrieren, dessen Adresse man von der Anzeige an einem Fenster der U-8 abgeschrieben hat.
08. März 2018
#5secondsthoughts zum Weltfrauentag
Oje, jetzt können wir wieder auf Twitter und in den Kommentarspalten das Gejammere lesen. Über den fehlenden Weltmännertag wird dort lamentiert, oder der Feminismus gleich als Weg in die Kinderlosigkeit propagiert.
22. Februar 2018
Drei Fragen an... Jörg Angerstein
Was macht Kommunikation super? In drei Fragen wollen wir das regelmäßig aus einer anderen Perspektive erkunden. Dieses Mal in drei Fragen an Jörg Angerstein, seines Zeichens Super Kunde mit terre des hommes und Vorstand Kommunikation ebendort.
02. Februar 2018
„Stoppt Waffenexporte“ gewinnt Politikaward
Während deutsche Waffenexporte die Nachrichten bestimmen, gewinnt unsere Kampagne für terre des hommes den Politikaward in der Kategorie "gesellschaftliche Kampagnen".
01. Februar 2018
Wenn schon Groko, dann bitte mit Haltung
Auf die Groko schimpfen ist leicht. Wer will die schon haben? Die Wähler eher nicht. Auch Teile von SPD und CDU hätten offensichtlich alles lieber als die Groko – außer vielleicht Neuwahlen. Und da kommen sich die Volksparteien und die Bevölkerung wieder nahe, denn Neuwahlen will wirklich niemand.
21. Dezember 2017
Analog ist das neue Digital: Super-X-Mas-Card jetzt in ausgewählten Briefkästen
Ist das jetzt digital oder schon wieder analog? Ist das Papier oder Screen? Ist das noch 2017 oder schon 2018? What ever: Super wünscht schönste Feiertage und ein buntes 2018. Die Super Weihnachtskarte, jetzt in ausgewählten Briefkästen.
20. Dezember 2017
Super im Jahrbuch der Politikberatungen 2018
Was passiert, wenn zwei Geschäftsführer und der Strategie-Chef mit Kabelbindern durch Neukölln fahren und eigene Super-Wahlplakate aufhängen? Es gibt BUZZ. So geschehen zur Bundestagswahl, nachdem wir einen Wahlaufruf für und in Neukölln geklebt hatten. Für nichts weniger als die Bitte an unsere Nachbarschaft, wählen zu gehen!
15. Dezember 2017
2x Shortlist für Super beim Politikaward 2017
Das kommt dann davon: Bewirbt man sich 1x für nen Award wird man gleich 2x nominiert. Recht haben sie ja eh, die lieben Juroren. Wir freuen uns über 2x Nominierung zum Politikaward 2017.
20. November 2017
Die Geburt Trumps aus dem Geist des Marketings
Der Begriff „Politikverdrossenheit“ suggeriert, dass die Menschen früher „Spaß“ an Politik hatten. Wahlen waren jedoch immer eher eine moralische Bürgerpflicht. Spaß hatte man bei Fußballübertragungen, die Tagesschau sah man „weil es sich eben so gehört“. Und heute?
19. Oktober 2017
I`m an island - BMZ-Kampagne zur Weltklimakonferenz
Fidschi, Malediven, Europa, Asien – die ganze Welt ist eine Insel. Mit dem Musikvideo zum Song "I`m an Island" startet das BMZ seine Kampagne zur Weltklimakonferenz 2017 in Bonn – eine Liebeserklärung an unsere Erde, aber auch eine deutliche Warnung.
01. Oktober 2017
Achte auf Dich – Influencer-Kampagne zum Brustkrebsmonat
Ein schwerwiegendes Thema mit einem positiven Lebensgefühl begegnen - diesen Spagat meistert die Kooperationsgemeinschaft Mammographie im internationalen Brustkrebsmonat Oktober.
21. September 2017
Super Wahlempfehlung geht viral
<p>Super, wenn ein Plan funktioniert: Nur noch wenige Tage bis zur Bun...
14. September 2017
Super Wahlaufruf: Neukölln, geh wählen!
<p>Diese Bundestagswahl droht vielen ziemlich egal zu werden: Wir erle...
04. September 2017
Super erfindet Touchwall – interaktives Storytelling für Philips
<p>Touchwall is the new touchscreen: Was wäre, wenn eine ganze Messewa...
09. August 2017
W&V Kreation des Tages: Super für terre des hommes
<p>Alle 14 Minuten stirbt ein Mensch durch deutsche Waffen. Harte Fakt...
09. August 2017
Terre des hommes startet Kampagne #stopptwaffenexporte
<p>Das Kinderhilfswerk terre des hommes fordert zur Bundestagswahl ein...
22. Mai 2017
Mehr Wechsel wagen! super Wahlkampfhilfe für Martin Schulz
<p>Der Shootingstar und Hoffnungsträger der SPD schwächelt im Wahlkamp...
20. April 2017
Soll man als Agentur für eine Partei arbeiten?
<p>Der Kontakter hat gefragt: Soll man als Agentur für eine Partei arb...
20. März 2017
super und das BMZ setzen Fashion-Trends
<p>Vero trägt Selvie und wir alle tragen Verantwortung – unter diesem ...
26. Februar 2017
Deutschlands Business Angela - Super Wahlkampfempfehlung für Merkel
<p>Martin Schulz dominiert die Medien. Um die Kanzlerin ist es still. ...
12. September 2016
Revoice of Pharmacy - Apotheke ad hoc präsentiert die Stimme der Apotheken
<p>Zusammen mit GeloRevoice und apotheke adhoc half super bei der Such...
10. April 2016
Super eröffnet Büro in Zürich und gewinnt ersten Kunden
<p>Good News, everyone. Aus Berlin in die Schweiz: Ulrich Stauffacher,...