Die Krise auf dem Wohnungsmarkt beschäftigt Deutschland und ist in wachsenden Metropolen wie Berlin die zentrale Herausforderung für Stadtplanung und Gesellschaft. Die Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen informiert mit einer Kommunikationskampagne über gemeinwohlorientierten Wohnungsneuau und eröffnet den Dialog mit den BürgerInnen.

Unter dem Motto "Berlin baut auf Dich" zeigt der Senat wie Gemeinwohl verpflichteter Neubau bezahlbaren Wohnraum fördert. Neben einer on- und offline Kampagne zieht die „Mitbaustelle“ als Wanderausstellung durch Berlin. Sie lädt Anwohner vor Ort zum Informieren, Diskutieren und Austauschen ein. Dialogformate mit Wohnungs-Experten geben Einblicke in neuste Erkenntnisse gemeinwohlorientierter Stadtplanung und diskutieren die Herausforderungen im jeweiligen Bezirk. Die Kampagnen-Website bau.berlin.de informiert über das Neubau-Konzept des Senats und über die vielfältigen Beteiligungsformate Berlins zum Thema Wohnungsbau und Stadtentwicklung. Ein eigener Instagram-Account eröffnet den Social-Media-Dialog.

Super verantwortet die Entwicklung und Strategie aller Kommunikationsmaßnahmen sowie die Umsetzung der Roadshow "Mitbaustelle". Die Kampagne wurde in Kooperation mit der nachhaltigen Unternehmensberatung Sustainable Natives entwickelt.