Vivantes macht Berlin zur Pflegehauptstadt: Während die Politik noch über eine Reform der Pflegeberufe und neue Pflegeausbildungen diskutiert, startet Deutschlands größter kommunaler Klinikkonzern, Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH, eine Recruiting-Offensive für Pflegepädagog*innen. Um die eigenen Ausbildungskapazitäten für Krankenpfleger*innen deutlich zu erhöhen, wird unter dem Motto „Gute Pflege beginnt mit guter Lehre“ um Lehrerinnen und Lehrer für die Pflegeberufe geworben. 

Die von Super konzipierte und umgesetzte Kampagne fokussiert sich auf Social Recruiting: Aufmerksamkeitsstarke Sujets als LinkedIn-Sponsored-InMails, Xing- und GoogleAds sowie Facebook-Caroussel-Ads garantieren eine zielgruppenspezifisch-individuelle Ansprache sowie effektive Reichweite und konvertieren auf die Microsite pflegehauptstadt.de als Informations-Hub. Kontinuierliche Postings in online Pflege-Stellenbörsen und Anzeigen in Fachmagazinen sowie eine eigene Kampagnen-Hochschulwerbung flankieren den modularen Multichannel-Ansatz. Gesucht und gefunden: neue Pflege-Lehrer*innen für das Vivantes eigene Institut für berufliche Bildung im Gesundheitswesen.