Steinzeit, Bronzezeit, Eisenzeit - jeder Entwicklungsschritt des Menschen wurde durch einen neuen Werkstoff angetrieben und gab der Epoche seinen Namen. Unsere heutige Zeit müsste daher Kunststoffzeit heißen:

Kein Werkstoff prägt das Leben von heute so sehr wie Kunststoffe. Digitalisierung, Medizin und E-Autos sind ohne Kunststoffe undenkbar. Und auch der Ausbau erneuerbarer Energien wird nur mit dem Einsatz von Kunststoffen möglich sein, genauso wie die sichere Versorgung der wachsenden Weltbevölkerung.
Und ja, auch das ist Teil der Wahrheit: Kunststoffe haben global betrachtet ein Problem mit unsachgemäßem Umgang und mangelndem Recycling, das gelöst werden muss.

Was Kunststoffen jedoch in unserer digitalen Öffentlichkeit komplett fehlt: eine eigene Stimme, die für ihre Leistungen eintritt und der (social) medialen Vorverurteilung mit guten Argumenten entgegen tritt. ALPLA, ein global führender Hersteller von Verpackungslösungen, beauftragte Super genau solch eine Stimme online zu etablieren. Entstanden ist so ein Informations-Ecosystem aus Website und Social Media Kanälen bei Instagram, Facebook, YouTube und TikTok, mit jeder Menge offener Rückkanäle für Diskussion und Austausch.