Unsicher ist das neue Sicher: Unsere Welt ist in den letzten Jahren in vielen Dingen und an vielen Orten unsicherer geworden: Terrorismus, Desinformation, Cyberattacken, Corona immer wieder entstehen neue Bedrohungen, alte Gewissheiten werden über den Haufen geworfen, bestehende, transatlantische Bündnisse verlieren ihre Kraft. Ist Deutschland und unsere Gesellschaft auf diese neuen Bedrohungen richtig vorbereitet? Was braucht es dafür Morgen und in Zukunft?

Für die Konrad-Adenauer-Stiftung entwickelte super die Instagram-Kampagne "Sicher ist unsicher", die einer jungen Zielgruppe Fragen der äußeren Sicherheit näher bringt und Lösungen zur Diskussion stellt.Im Zentrum der Kampagne: kurze, pointierte Spots, die schlaglichtartig verschiedene Bedrohungsszenarien zitieren und mit einer provokanten Frage in die Diskussion führen. Instagram-Stories mit interaktiven Umfragen sorgten für weitere Auseinandersetzung. Vertiefende Informationen wurden im neuen Insta-Guide-Format direkt auf dem Instagram-Kanal der Konrad Adenauer Stiftung @onlinekas angeboten.

Durch spitzes Targeting, interaktive Stories, Kampagnen-Sticker und Bezug zu aktuellen Krisen in der Welt erreichte die Kampagne sehr hohe Interaktionszahlen und Link-Klicks.