Vielleicht wird er ja einmal der Oscar der Biodiversitäts-Preise... Der Titel legt es zumindest nahe. Mit "Die Wüste lebt" gelangt Disney 1953 der Oscar-prämierte wie standardsetzende Dokumentarfilmklassiker. Nichts weniger ist der Anspruch des Biodiversitätswettbewerbs "Die Lieferkette lebt" :-) 

Neue Standards setzen und auszeichnen, mit denen weltweit Biologische Vielfalt geschützt wird. Denn "Die Lieferkette lebt" und muss weiter leben, wollen wir unser Leben nachhaltig führen und unsere Umwelt erhalten.  

Mit dem Preis werden deutschlandweit Aktivitäten und Maßnahmen von Unternehmen entlang der Lieferkette ausgezeichnet, die sich um die Förderung und den Schutz von Biodiversität verdient machen. 

Super war es ein besonderer Spaß und Anliegen die neue Kommunikation für den Preis zu gestalten und umzusetzen. Neben einer neue Optik entwickelten wir einen neuen Spot sowie animierte wie statische Werbemotive für alle digitale und analoge Werbematerialien.