Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung sind die Leitplanken für die unumgängliche Umstellung unserer Lebens- und Wirtschaftsgewohnheiten. Im Mittelpunkt stehen: weltweit Armut und Hunger beenden und Ungleichheiten bekämpfen. Die Selbstbestimmung der Menschen stärken, Geschlechtergerechtigkeit, ein gutes Leben sowie eine gesundes Umwelt für alle sichern.
Für die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) hat super eine Social Media Kampagne entwickelt, die besonders die Missstände in den Agrar-Lieferketten von Kaffe, Kakao, Soja sowie Lebensmitteln, Kleidung bis hin zu Waschmitteln in den Fokus rückt. Nur wenn wir die Konsequenzen unseres Konsums begreifen und rechtzeitig gegensteuern können wir den globalen Klimawandel, den Raubbau an der Natur und die Ausbeutung der Kleinbauernfamilien verhindern, bevor es zu spät ist.
Die Redaktionsstrecke für Instagram, Facebook und Twitter umfasst Info-Kacheln, animierte Storyformate sowie Animationsspots für die Kanäle der deutschen 17 Ziele Initiative. Super verantwortete die Gestaltung und Umsetzung aller Formate, die Redaktion und Bewerbung der Postings sowie die Betreuung und Entwicklung der gesamten Redaktionsstrecke.