Moin SH Tit

02. März 2021

Moin! - So geht Einbürgerung auf Norddeutsch - Kampagnenstart

Mit einem freudigen "Moin" startet unsere Einbürgerungskampagne für das Land Schleswig-Holstein. Sie zeigt, wie Einbürgerung funktioniert und welche Vorteile sie bringt. Im Zentrum: Drei emotionale Einbürgerungsgeschichten, die klar machen, wie wichtig Einbürgerung sein kann: Für die neuen deutschen Staatsbürger*innen sowie für ein weltoffenes und vielfältiges Deutschland.

Kampagnen werden wirklich super, immer dann, wenn man emotional bewegende Testimonials hat, die für eine Sache glaubhaft eintreten. Welch Freude, dass wir mit Familie Yasin drei besondere, neue deutsche Staatsbürger*innen kennenlernen und vorstellen dürfen. Ihre Flucht aus Syrien, die Berichte von ihrer Ankunft und Integration in Deutschland sind bewegendes Beispiel, für die Bedeutung einer Einbürgerung und unserer offenen Gesellschaft.

Ihre tragische, aber am Ende glücklich verlaufende Familiengeschichte nachzuzeichnen, war super eine große Freude und großes Anliegen. Gleiches gilt für Merve und Hangzhi, die aufzeigen, was ihre Einbürgerung für ihren weiteren Lebensweg bedeutet.

Diese drei Einbürgerungen auf Norddeutsch stehen im Zentrum der von super für das Land Schleswig-Holstein entworfenen und umgesetzten Kampagne. Neben Plakaten, Informationsmaterialien, einer Landingpage und Social Media Postings wird die Kampagne durch personelle Unterstützung der Landkreise bei der Bearbeitung von Einbürgerungen getragen.

So geht erfolgreiche Einbürgerung auf Norddeutsch:

Wir sind stolz, auf diese Weise einen Betrag für erfolgreiche Integration und ein weltoffenes Deutschland leisten zu können. Moin Merve, Hangzhi, Khaled, Emad, Ramia und den vielen, die hoffentlich ihrem Vorbild folgen!

Zum Kampagnen-Case

< Alle News