IMG 3609

03. Juni 2020

And the Viktoria goes to.... super and BMZ

Super Freude, die nach dem Oscar schönste Filmpreis-Figurine "Viktoria" geht dieses Jahr an uns. Unser 360 Grad Film, Herzstück des Klimaglobus des BMZ, erhält die Auszeichnung in der Kategorie "Live-Inszenierungen, Video Art, Video Mapping“. Und zu was, zurecht!

Internationale Wirtschaftsfilmtage

Die Jury der Internationalen Wirtschaftsfilmtage würdigt den innovativen und disruptiven Ansatz der Live-Inszenierung und des 360 Grad Films. Zum ersten Mal war es Super gelungen, einen vollimmersiven Erlebnisraum zu entwickeln.

Klimaglobus des BMZ


Im Zentrum steht ein 360 Grad Film, der über VR-Brillen ausgespielt wird. Ein vor dem Besucher platzierter Technik-Turm spielt simultan zum Film Geruchs- Hitze- und Windeffekte aus. Die Besucher des Klimaglobus werden so komplett auf eine Reise an einen Brennpunkt des Klimawandels entführt: Madagaskar. Technik im Dienst der Aufklärung über den menschgemachten Klimawandel und seine Folgen. Das ist zurecht eine Viktoria wert.

Mehr im kompletten Case

Dank für die technische Umsetzung geht an: Garamantis

Kunde: Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Idee, Konzeption, Umsetzung: Super an der Spree
Technische Realisierung: Garamantis
360 Grad-Film: Clipessence
Architektur: plastique fantastique

< Alle News