BW Justizvollzugsdienst 2

19. Juni 2023

Karriere hinter Gittern - Recruiting-Kampagne für den Justizvollzugsdienst

Gibt es einen direkten Weg von Instagram ins Gefängnis? Ja, da fallen uns schon ein paar ein. Aber es gibt nur wenige, bei denen man dabei richtig Karriere machen kann.

Für unseren Kunden das Justizministerium Baden-Württemberg und das Bildungszentrum Justizvollzug BW haben wir mal diese ganzen legalen Wege ausprobiert. Normalerweise nennt man das wohl eine Recruiting-Kampagne in den Sozialen Medien. Für alle mit sauberem Vorstrafenregister hier entlang bitte:

Mit einer Vielzahl von Content-Formaten startete Super eine neue Recruiting-Welle für Berufe im Justizvollzug Baden-Württemberg. In mehreren Flights wurden die Keymessages bei den unterschiedlichen Zielgruppen getestet und schließlich die best performendsten Video-Ads in mehreren Kampagnenphasen gezielt ausgespielt.

Unter dem Motto: "Im Dienst der Gerechtigkeit" entwickelte Super mit seinem Kunden die gesamte Kreation und Strategie der Kampagne sowie die zentrale Website mit allen Informationen und direkten Bewerbungsmöglichkeiten für die Berufe im Justizvollzug.

Den gesamten Super-Case gibt es hier zu sehen.

< Alle News