TEDOM HR Campaign 3

16. Oktober 2023

Recruiting-Kampagne wegen zu großen Erfolgs eingestellt

Das sind uns die liebsten Nachrichten: Kampagne wegen zu großen Erfolgs eingestellt. Gerade passiert bei unserem Kunden TEDOM. Wie so viele Unternehmen sucht auch TEDOM neue Mitarbeitende für Installation, Betrieb und Wartung von Blockheizkraftwerken und Biogasanlagen. Wie bei vielen Unternehmen war die Suche auch für TEDOM in der Vergangenheit sehr schwer. Servicetechniker und Elektriker sind eine der vielen hart umkämpften Bewerbergruppen. Aber wie gesagt, ist jetzt Vergangenheit:

Mit einer clever und kreativ aufgesetzten Social-Media-Kampagne brachte Super die Mailfächer der Recruiting-Abteilung von TEDOM zum Glühen. Die bundesweite HR-Kampagne wurde allein über Social Media ausgespielt und gesteuert. Kanäle waren sowohl Meta, Instagram und Facebook, als auch TikTok. Mit einer Vielzahl von kreativen Contentformaten wurden die Triggerpunkte der Zielgruppe abgetestet und anschließend zielgenau angesprochen.

Mit Erfolg: Die Kampagne musste mehrmals pausieren, um den Recruiterinnen bei TEDOM die Möglichkeit zu geben, die vielen Interessierten zeitnah und individuell anzusprechen. Eine super Recruiting-Kampagne, die auch in weiteren europäischen TEDOM-Ländern, wie Frankreich, erfolgreich zum Einsatz kam und kommt.

Zum gesamten Super TEDOM-Case hier entlang.

@tedom_deutschland 😉 Wir suchen Kimaaktivisten (m/w/d) – mit einer großen Leidenschaft für Motoren! 💙 Als Spezialist für Blockheizkraftwerke, Biogasanlagen, Biomethananlagen und smarte Energiesysteme trägt TEDOM jeden Tag dazu bei, dass wir der Energiewende einen großen Schritt näherkommen. 🔧 Du liebst dein Handwerk, willst richtig schrauben und gleichzeitig etwas fürs Klima tun? Dann mach mit und melde dich bei uns. Eine lockere Nachricht reicht erstmal vollkommen aus. Wir freuen uns auf dich. ℹ️ Mehr Infos findest du auf unserer Webseite. . . #biogasanlagen #bhkw #servicetechniker #monteurin #monteur #schrauber #erneuerbareenergien #teamtedom #lovemyjob #jobgoals #kfzmechatroniker #kfzwerkstatt #kfzmechatronikerin #mechaniker #mechanikerin #klimakleber #klimaaktivisten ♬ Originalton - TEDOM Deutschland

< Alle News