ALPLA Klima 02

01. September 2023

Super und #daskannkunststoff bringen das Klima zum Tanzen

Wenn das Klima 'nen Mensch wäre, was würde es dann machen? Was hätte es uns zu sagen? Würde es uns eine reinhauen? Eine tolle Versuchsanordnung, der man gerne zum Streaming-Hit bei N-flix oder A-TV verhelfen würde. Die Zeit bleibt uns hier nicht. Super hat aber mal 4 kleine Trailer geschnitten, die Appetit machen. Mit ein bisschen product placement von #daskannkunststoff.

Denn auch in dieser im schlechtesten Sinne "aufgeheizten" Situation gibt es gute Gründe, sich einmal die Argumente und Leistungen von Kunststoffen für den Klimaschutz anzuhören. Denn vieles, was als umweltfreundlich gefeiert wird, ist es gar nicht und ohne den oft verschrienen Kunststoff kriegen wir die Klimawende gar nicht hin...

Hier geht's zum ganzen Case.

@daskannkunststoff

😡 Bei Glas kriegt das Klima die Krise: Zu schwer, zu viel Energieverbrauch, zu viel CO2-Verbrauch… Das haut auf Dauer das stärkste Klima um. 😁 Anders bei PET: Das zaubert dem Klima wieder ein Lächeln aufs Gesicht: Mit seinem geringen Gewicht hilft PET beim Transport CO2 sparen. Und auch bei der Produktion verbraucht PET weniger Energie und damit klimaschädliches CO2. 🥳 Mach das Klima happy und greif beim Einkaufen zu den Energiesparflaschen aus PET. Und nach Gebrauch, Jonglieren und Feiern bitte recyceln oder zurück zur Sammelstelle - is klar, ne?! #machdasklimahappy #daskannkunststoff #klimaschutz #umwelt #energiesparen #recycling #kreislaufwirtschaft #CO2 #CO2fussabdruck #umweltschutz #dasklima

♬ Originalton - #daskannkunststoff

< Alle News